#Volleyballathome | Übungen für zu Hause

Während den Lockdown-Phasen der Corona-Pandemie haben wir euch einige tolle Projekte zusammengestellt, damit ihr auch zu Hause weiter an eurer Volleyballtechnik arbeiten könnt.

Ob jung oder alt, Anfänger oder erfahrener Spieler: es ist für jeden etwas dabei!

Probiert euch aus und bleibt am Ball!

Alexander Prietzel | Übungen zur Verbesserung der Ballkontrolle

Der ehemalige Bundesstützpunkttrainer Alex Prietzel hat Übungen zur Verbesserung der Ballkontrolle im Volleyball und Beachvollyball zusammengestellt, damit ihr auch daheim weiter am Ball bleiben könnt. Probiert Euch aus! Ziel ist es, jede Übung mit 3 bis 5 Wiederholungen am Stück zu schaffen.  Auf Youtube findet ihr Videos zu den Übungen.

VfB Friedrichshafen | Volleyball macht Schule in Zeiten von Corona

Simon Stegmann, Projektleiter von "Volleyball macht Schule", hat gemeinsam mit Maskottchen Bärti und den Profis des VfB Friedrichshafen Videos erstellt, die sich rund um den Volleyball drehen. Diese richten sich an die Kinder, die noch gar keinen oder wenig Kontakt zu unserer Sportart haben. Dabei gibt es zwei Kategorien:

.

Heidelberger TV | Home Training

Auch der Heidelberger TV hat eine Reihe von Technikvideos für die Kinder zu Hause produziert. Der HTV hat sich jetzt entschieden, diese Videos auch allen anderen Vereinen öffentlich zugänglich zu machen. Zielgruppe sind Volleyballer, die gezielt an den Basistechniken arbeiten wollen (es geht also mehr um richtiges Training, als nur um Entertainment). Alle Videos findet man in dieser Playlist.

SpVgg Holzgerlingen | goHolley

Die SpVgg Holzgerlingen, VLW-Talentstützpunkt weiblich, hat für das Hometraining in ihrem YouTube-Kanal goHolley viele Trainingsbeispiele zum Thema Koordination, Bagger, Aufschlag, Angriff uvm. zusammengestellt.

Reinschauen lohnt sich!

Partnerverbände