Auf Initiative von Dr. Jimmy Czimek, Leiter der A-Trainer- und Diplom-Trainerausbildung des DVV, sind die beiden Broschüren „Volleyball in der Grundschule – Vom Fangen und Werfen zum Volley-Spielen. Lehrhilfen für die Klassen 1-4“ und „Volleyball in der weiterführenden Schule – Vom Volley-Spielen zum Volleyball. Lehrhilfen für die Klassen 5-10“ erschienen.

Die Broschüren können kostenfrei über die dvj-Geschäftsstelle bezogen werden.
Den Download findet ihr auf der dvj-Homepage.

Beachvolley meets school

Die Neuauflage der Broschüre für den Schulunterricht "Beachvolley meets school" ist da. Im neuen Glanz und mit überarbeiteten Inhalten haben die Autoren Fabian Tobias, Dr. Jimmy Czimek und Jörg Ahmann sich Gedanken gemacht wie man Beach-Volleyball den Schulkindern näher bringen kann und wie dafür eine Übungsstunde aufgebaut sein soll. In diesem Nachschlagewerk finden Sie die wichtigsten Themen von der Erwärmung, über die Vermittlung der Techniken bis hin zu Spielformen, welche auch für große Gruppen geeignet sind.

Den Download findet ihr auf der dvj-Homepage.