Informationen Meldebogen Saison 2024/2025

VLW | News Verband

Nach dem Motto „nach der Saison ist vor der Saison“ blicken wir bereits in die Zukunft und nehmen die Planung für die Saison 2024/2025 in Angriff.

Die Mannschaftsmeldung ist ab dem 19. April 2024 möglich – Meldeschluss ist der 10. Mai 2024.

Im Gegensatz zur bisherigen Mannschaftsmeldung über Phoenix, wo ein separater Meldebogen verwendet wurde, gestaltet sich die Meldung für die Saison 2024/2025 etwas anders, da SAMS keinen spezifischen Meldebogen vorsieht. Die Meldung für die verschiedenen Spielbereiche erfolgt daher auf unterschiedliche Weise.

Bitte beachten: die Meldung von neuen Mannschaften wird in SAMS noch unter der Saison 2023/24 angezeigt, die dort gemeldeten Mannschaften gelten trotzdem für die Saison 2024/25. Nach dem internen Saisonwechsel in SAMS am 02.05.2024 erfolgt die Meldung direkt in die Saison 2024/25. Neuanmeldungen können aber jederzeit schon ab dem 19. April vorgenommen werden.

SPIELBETRIEB AKTIVE
Die Rückmeldung zur Mannschaftsmeldung von Damen-/Herrenmannschaften für die Saison 2024/2025 muss über folgendes Pflichtformular bis zum 10. Mai 2024 vorgenommen werden: Meldebogen Saison 2024/2025 (Link haben Abteilungsleiter und Vereinsverwalter erhalten)

Über dieses Formular werden Bestandsmannschaften für die neue Saison angemeldet, Mannschaften abgemeldet, sowie Aufstiegsverzichte/Rückstufungen/… vermerkt.

Bitte beachten: anders als im Meldebogen über Phoenix kann die Rückmeldung über das Pflichtformular nicht zwischendrin unterbrochen werden. Hier findet ihr eine Übersicht, welche Daten im Pflichtformular abgefragt werden.

Neuanmeldung einer Mannschaft
Die Neuanmeldung einer bisher nicht gemeldeten Mannschaft muss bis zum Meldeschluss über SAMS unter Mannschaften > Mannschaftsmeldung erfolgen. Die gemeldeten Mannschaften müssen vom VLW in SAMS genehmigt werden.  Nach erfolgter Bestätigung wird die meldende Person über ein ToDo auf der SAMS-Startseite informiert und die gemeldete/n Mannschaft/en erscheinen in der Mannschaftübersicht. Es erfolgt kein zusätzlicher Mailversand über die Mannschaftsmeldung.

Änderung Mannschaftsverantwortlicher
Falls der aktuell hinterlegte Mannschaftsverantwortliche für die neue Saison nicht mehr zuständig ist, muss bis zum Meldeschluss eine Änderung in SAMS vorgenommen werden.

Spielgemeinschaften
Spielgemeinschaften können von Mitgliedsvereinen des VLW gebildet werden. Ein Verein kann sich nur an einer Spielgemeinschaft (mit beliebig vielen Mannschaften) im weiblichen und männlichen Bereich beteiligen. Die Bildung einer Spielgemeinschaft ist beim Spielausschuss bis 10.05.2024 mit den notwendigen Verpflichtungserklärungen zu beantragen. Der Spielausschuss entscheidet über die Zulassung und die zu erteilende Spielberechtigung.

> Erklärung zur Bildung einer Spielgemeinschaft und Spielrechtsübertragung (zwei Vereine)
> Erklärung zur Bildung einer Spielgemeinschaft und Spielrechtsübertragung (mehrere Vereine)

Pflichtschiedsrichter
Die Informationen zur Pflichtschiedsrichtermeldung inkl. Meldeformular für die Oberligen erhalten die Mannschaften direkt per E-Mail.

Durchführungsbestimmungen
Weitere Informationen zum Aktiven-Spielbetrieb in der Saison 2024/2025 sind den Durchführungsbestimmungen zu entnehmen

> Durchführungsbestimmungen Oberliga/Verbandsliga
> Durchführungsbestimmungen Landesliga/Bezirksliga/Bezirksklasse

SPIELBETRIEB JUGEND
Die Jugend-Großfeldmannschaften müssen grundsätzlich neu gemeldet werden. Die Meldung erfolgt direkt in SAMS unter Mannschaften > Mannschaftsmeldung. Bei der Meldung die unterschiedlichen Leistungsklassen Bezirksstaffel und Leistungsstaffel beachten.

Bitte beachten: die Spielberechtigung für Spielgemeinschaften beschränkt sich bei der U20 und U18 auf die Bezirksstaffeln. Spielgemeinschaften dürfen in den Jugend Leistungsstaffeln lediglich antreten, wenn der Punkt 1.3 der Anlage 9 der BSO gilt.
Bei mehreren Mannschaften in einer Altersklasse bitte eine Nummerierung der Mannschaften vornehmen.

SPIELBETRIEB MIXED
Die Rückmeldung zur Mannschaftsmeldung von Mixed-Mannschaften für die Saison 2024/2025 muss über folgendes Pflichtformular bis zum 10. Mai 2024 vorgenommen werden: Meldebogen Saison 2024/2025 (Link haben Abteilungsleiter und Vereinsverwalter erhalten)

Über dieses Formular werden Bestandsmannschaften für die neue Saison angemeldet und Mannschaften abgemeldet.

Bitte beachten: anders als im Meldebogen über Phoenix kann die Rückmeldung über das Pflichtformular nicht zwischendrin unterbrochen werden. Hier findet ihr eine Übersicht, welche Daten im Pflichtformular abgefragt werden.

Neuanmeldung einer Mannschaft

Änderung Mannschaftsverantwortlicher

SPIELBETRIEB SENIOREN
Die Mannschaftsmeldung für die Spielrunde der Seniorinnen und Senioren erfolgt bis zum 30.09.2024 über SAMS.

Solltet ihr Fragen zur kommenden Saison oder Probleme mit der Mannschaftsmeldung haben, dann meldet euch bitte umgehend bei uns:

VLW-Geschäftsstelle
0711 - 280 77 670 | info@vlw-online.de

Anhänge:

Durchführungsbestimmungen-Aktive BK-LL-2024-25.pdf (154 kB)
Formular_SG_Spielrechtsuebertragung.pdf (41 kB)
SAMS_Mannschaftsmeldung_Saison 2024-25.pdf (1,40 MB)
Durchführungsbestimmungen-Aktive VBL-OLW-2024-25.pdf (165 kB)
Formular__SG_mehrere_Spielrechtsuebertragungen.pdf (45 kB)

veröffentlicht am Freitag, 19. April 2024 um 14:54; erstellt von Knapp, Tobias